Spaziergang zum Wildpark Roggenhausen
aarau info
Ein Spaziergang ins Roggenhausental – eingebettet in ein weit herum seltenes Naturidyll – ist Erholung für's Gemüt und bietet neben der Aussicht auf die Jurahöhen und die Aarauer Niederungen viel Wissenswertes über die Parkbewohner und unsere lokale Natur.
Der Spaziergang eignet sich nicht nur für Familien. Der Park ist auch ein beliebtes Ausflugsziel, um nach getaner Arbeit die Seele baumeln zu lassen.
Auf dem Wildpark-Rundweg gibt es eine stattliche Anzahl an Tieren: Damhirsche, Axishirsche, Rothirsche, Wildschweine, Minipigs, Hühner, Wildtruthähne, Bündner Strahlenziegen, Steinwild, Murmeltiere, Walliser Schafe, Ponys, Kaninchen und im Spycher aus dem Jahre 1642 auch Marder.
Autorentipp
Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Restaurant und Kiosk RoggenhausenGasthof zum Schützen
Start
Ziel
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Die Tour lässt sich verkürzen, indem man mit dem Bus Nr. 3 von der Schönenwerderstrasse (Haltestelle Roggenhausen) retour fährt.Parken
Bei der Einfahrt in die Stadt gibt es signalisierte Parkhäuser. Sei es beispielsweise an der Aare im Parking Flösserplatz, auf der Schanz, beim Kasernenparking oder im Bahnhofparking.
Falls man den Spaziergang verkürzen möchte, gibt es einen öffentlichen Parkplatz am Weg zum Roggenhausen (direkt an der Schönenwerderstrasse). Von da dauert es etwa 15 Minuten zu Fuss bis zum Wildpark.
Koordinaten
Ausrüstung
Bequeme Kleidung und Schuhwerk, FeldstecherStatistik
- 2 Wegpunkte
- 2 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen